CSR zertifiziert

Urlaub & Natur hat als eines der ersten Reiseunternehmen in Deutschland diese Auszeichnung erlangt und wurde im Rahmen der ITB Tourismus Messe Berlin im März 2009 vom ehemaligen Umweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer mit dem Siegel ausgezeichnet. Doch die Vergabe des Siegels ist keine Aufforderung, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Alle zwei Jahre wird der Veranstalter erneut überprüft und hat entsprechend ein umfangreiches Verbesserungsprogramm erstellt, das bis zur Erstellung des nächsten Nachhaltigkeitsberichts umgesetzt werden soll. Nachhaltigkeit ist somit keine einmalige Sache sondern ein ständiger Prozess, der alle Beteiligten zur stetigen Verbesserung anhält.

Eselwandern in Europa

Wandern ohne Gepäck, die Landschaft genießen ohne Stress? Bei Wanderungen von Unterkunft zu Unterkunft (sog. Trekking) oft nicht möglich, da man den schweren Rucksack buckeln muss und froh ist, wenn man endlich ankommt. Wandern mit dem Esel ist aber genau das: stressfrei, ein Genuss und noch dazu ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein!

Suche